Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Gildensatzung

Nach unten 
AutorNachricht
Kadima
Admin
Kadima


Anzahl der Beiträge : 93
Anmeldedatum : 22.07.09

Gildensatzung Empty
BeitragThema: Gildensatzung   Gildensatzung EmptyMi Jul 22, 2009 3:26 pm

Gildensatzung

§ 1 Das Generelle


1.1


Es wird aus Spaß und Freude gespielt - Die Gilde soll ihren Teil dazu beitragen.

1.2


Als Mitglied der Gilde verpflichtet ihr euch, jedem anderen Mitglied der Gilde im normalen Rahmen zu helfen. Seid nett und freundlich zueinander. Die "guten Sitten" sind zu achten und einzuhalten.

1.3

Wer cheatet oder sonst irgendwie unfaire Mittel einsetzt, wird ausgeschlossen und öffentlich an den Pranger gestellt.

1.4

Keine politischen, religiöse und sexuelle Äußerungen und Inhalte im Chat, Teamspeak, noch im Forum.

1.5

Mitgliedschaften in anderen Gilden sind nur gestattet wenn sich diese auf einem anderen Realm befindet oder es sich um eine Hordengilde handelt. Ausnahmen sind nur mit der Zustimmung der gesamten Gilde zulässig.

1.6


Chars die 1 Monat nicht aktiv in WoW anzutreffen waren, werden vom Gildenmeister aus der Gilde entlassen. Wurde der Charakter/Twink vorher abgemeldet (Krankheit, Auslandsaufenthalt etc.) gilt dieser Punkt nicht.

1.7

Jedes Gildenmitglied verpflichtet sich, mindestens einmal in der Woche unsere Homepage zu besuchen, hier kann und soll man sich informieren über Raidtermine, Klassenthemen und das Gildengeschehen.

1.8


Gildenmitglieder haben die Pflicht, längere Abwesenheit im Abmeldungsforum bekannt zumachen.
§ 2 Das Spiel

2.1


Jedem ist überlassen wann und wie lange er spielt. Allerdings würden wir uns freuen, wenn man sich schon ab und zu auf dem Server und im Forum sehen lässt, um den Gemeinschaftssinn zu stärken. (einmal in drei Wochen für eine Stunde online gehen, ist nicht regelmäßig ;-) )

2.2

Intoleranz, Gier und Geiz werden in der Gilde nicht geduldet. Wer nicht sät der erntet auch nicht ;o) Ziel soll es sein Resourcen sinnvoll zu verteilen um jedes Mitglied zu stärken.

§ 3 Verhalten im Spiel

3.1

Alle Gildenmitglieder verpflichten sich fair zu spielen. Wichtig ist es den „guten Ruf“ der Gilde zu bewahren. Es sollten z.B. keine PvP Gegner angegriffen werden, die im Kampf mit einem NPC verwickelt sind.

3.2


Sollten gehäuft Beschwerden zu einem Gildenmitglied gemeldet werden, wird mit dem Gildenmitglied gesprochen. Nach dem Gespräch entscheidet der Gildenrat über weiteres Vorgehen.

§ 4 Gildenhandel

4.1 Berufe

Innerhalb der Gilde sollte jeder damit einverstanden sein, Gegenstände gegen die entsprechenden Materialien kostenlos herzustellen.

4.2 Gegenstände


Gegenstände sollten zu einem fairen Preis verkauft werden, kleine Geschenke erhalten die Freundschaft.

§ 5 Raids/Raidregeln


5.1 Oberstes Gebot

Im Schlachtzug sollte stets eine familiäre Atmosphäre herrschen! Den Stress lassen wir auf Arbeit und nicht an den Gildis aus

5.2 Raidleader/in

Der Leader ist verantwortlich für die Planung und Vorbereitung, sowie die geregelte Durchführung von Raids. Das geht nur wenn alle anderen sich unterordnen. Er/Sie holt vorab Infos ein, stellt den Materialbedarf fest und sagt während des Raids was wann gemacht wird. Vorab und vor allem nach dem Raid sind Vorschläge natürlich sehr willkommen...im Raid hat nur der/die Leader/in das Sagen.

5.3. Raidmitglieder

Da die Gildengemeinschaft im Vordergrund steht, ist ein joinen der Gilde nur wegen eines Raidplatzes nicht vorgesehen. Externe Raidteilnehmer (Gildenfremde) können gerne mit an den Gildenraids teilnehmen soweit Platz in den Raids ist.

5.4. Raidplätze

Primär werden die Plätze der Raids an unsere Gilde vergeben. Es sind nur Mainchars für den Raid zugelassen. Twinks werden nur in Notsituation mitgenommen. Sollten Twinks mitgenommen werden, so sammeln diese DKP für den Main. Anspruch auf Loot haben Twinks nur dann wenn kein Main im Raid need hat. Dies Gilt für alle Northend 25er Raids. Sind die Raidinstanzen auf Farmstatus, sind auch Twinks zugelassen. Ist dieser Status erreicht wird dies von der Raidleitung bei einem 25er Raid bekannt gegeben und desweiteren über die Gildennachricht des Tages verkündet. "Gildenfremde" werden bei Bedarf mitgenommen. Sie erhalten 100 Start-DKP und haben volles Recht mitzubieten.

5.5. Itemvergabe

Es gibt ein faires DKP-System, dessen Hauptaugenmerk in der Stärkung des Raids liegt und die Wünsche der Spieler berücksichtigt.

Alle "beim Aufheben gebundenen" Sachen wird der Plündermeister looten und im Raidchat posten. Hat jemand Interesse an einem geposteten Item so setzt er DKP´s je nachdem wieviel Ihm dieses Item wert ist und er als Guthaben zur Verfügung hat. Möchte niemand dieses Item haben, wird es entzaubert.

Randomdrops gehen zum Plündermeister wenn jemand Bedarf an so einem (grünen, blauen) Item hat so teilt er das bitte dem Plündermeister mit.

Splitter und nicht benötigte Items gehen auf die Gildenbank.

Bei der Lootvergabe ist Ruhe zu wahren im TS und Raid-Chat, dies erleichtert dem Plündermeister enorm seinen Job.

5.6 Mindestgebote für Items

Randomdrop: 25 DKP
Bossdrop: 50 DKP
Rezepte: 25 DKP

Es wird generell in 10er Schritten geboten.
Um PVP-Items wie z.B. die S5 Teile bei Archavon wird gewürfelt.

5.7 Raidskillungen

Grundsätzlich kann jeder so skillen wie er es für richtig hält! Jeder zahlt seinen Account selber und sollte demnach auch selber entscheiden wie er seinen Charakter formt - auch für das RP mancher Spieler wichtig.

Wenn aber alle Spieler unserer Supportklassen (Priester, Paladine, Druiden, Schamanen) eine offensive Skillung haben, bekommen wir ernsthafte Probleme in den Raidinstanzen und der Raid/die Gilde als Gesamtes hat dann ein Problem.

Jede Klasse und jede Skillung hat ihre Berechtigung und die werden wir auch berücksichtigen bzw. entsprechend einsetzen, aber grundsätzlich wird es so aussehen, dass heilfähige Klassen heilen werden (Ausnahmen bestätigen die Regel).

Behaltet einfach den Nutzen für den Schlachtzug im Hinterkopf. Solange der Gildenschlachtzug keine großen Defizite aufgrund einer offensiven Skillung der Supporter bekommt, werden wir an dieser Regelung nichts ändern.

Wir wollen in den Raidinstanzen weiterkommen - Erfolg macht Spaß und deswegen spielen wir ja dieses Spiel.

5.8 Pünktlichkeit und Vorbereitung

Raids sind teilweise sehr zeitintensiv, deswegen ist hier bitte auf einige Punkte zu achten.

Jeder angemeldete Teilnehmer hat sich vor Raidbeginn um die nötigen Zugangsvorschriften zum Eintritt in die Instanz eigenständig zu kümmern. Auch sollten alle nötigen Tränke und Gegenstände vor Raidbeginn besorgt werden.

Alle bestätigten Teilnehmer sind zum Einladungszeitpunkt auch einladbar.

Alle Teilnehmer sollten sich pünktlich zum Raidbeginn in der Ini versammelt haben.

Alle nötigen Addons und Macros die man für die Ini braucht werden selbständig besorgt und aktuallisiert.

5.9 Technische Vorraussetzungen

- Die Nutzung von Teamspeak ist während des Raids für alle Pflicht
- Das Addon Deadly Boss Mods (erhältlich auf unserer hp)
- Omen, wegen der Aggro
- Sollten noch mehr Addons notwendig sein, erfahrt Ihr dann bei Bedarf vom Raidleiter

5.10 Verstöße


Wer sich nicht an die Regeln hält, wird mit Abzug von DKP bestraft oder auch in den Genuß eines Raidverbotes auf gewisse Zeit kommen.

- 50 DKP für: zu spätes Erscheinen
- 75 DKP für: nicht Erscheinen
Sollte es zu anderen Verstößen kommen werden die Gilden- und Raidleitung im Einzelfall über evtl. Strafen entscheiden.

5.11 Teilnahme an Random-Raids

Die Teilnahme an Random-Raids ist für Main-Chars generell untersagt, solange keine Zustimmung der Raid- bzw. Gildenleitung vorliegt. Wer genug Zeit hat um mit Twinks Random-Raids zu bestreiten kann dies gerne tun, solange es unsere eigenen Raids nicht betrifft oder gefährdet.

Eine Ausnahme bilden hier Classic- und BC-Raids.

5.12 Main/Twink-Wechsel

1. Beim ersten Twink-Mainwechsel werden die gesamten DKP übernommen.
2. Sollte Seitens der Gilden/Raidleitung ein Gildenmitglied seinen Mainchar ändern, da an einem Charakter starker Mangel im Raid herrscht, wird ebenfalls die gesammte DKP übernommen, da es hier der gesamten Gilde zu Gute kommt.

§ 6 Technische Vorraussetzungen

6.1

Die Nutzung von Teamspeak ist während des Raids für alle Pflicht. Ansonsten freuen wir uns über die rege Teilnahme in unserem Ts.

TS2-Client sollte installiert sein und ein Headset mit Micro vorhanden sein.

§ 7 Ränge und Befugnisse


7.1 Neue Mitglieder


Neue Mitglieder bekommen den Rang Auf Probe. In den ersten 4 Wochen der Mitgliedschaft steht dieses Mitglied unter "Beobachtung".

Die Nutzung des Teamspeaks ist für den Neuling in der Anfangszeit PLICHT und dient dem Kennenlernen. Aufnahmebedingung ist nicht die perfekte Spielweise eines Chars, sondern vielmehr das Eingliedern in die bestehende Gilde.

Nach Ablauf dieser vierwöchigen Frist wird das neue Mitglied, sollte es keine Einwände geben, in den Rang "Mitglied" befördert.

7.2 Rangstufen

Auf Probe:


Neue Mitglieder werden für 4 Wochen als Neuling geführt. Darauf folgt die Beförderung zum Mitglied oder der Ausschluss.
Für die Aufnahme ist die Zustimmung des Gildenmeisters und des Gildenrates nötig.

Mitglied


Nach 4 Wochen erfolgreicher Probezeit wird man zum Mitglied. Mitglieder haben beschränkten Zugriff auf die Gildenbank.

Raidmitglied

Raidmitglied werden die Spieler, die regelmäßig an 25er Raids teilnehmen. Außerdem wird der Zugriff auf die Gildenbank für diese Spieler erweitert.

Gildenrat

Der Gildenrat wird gebildet durch 4 Offiziere und den Gildenmeister und kann bei Problemen jederzeit einberufen werden. Seine Entscheidungen sind endgültig.

Der Gildenrat hat größtenteils die gleichen Befugnisse, wie der Gildenmeister.

Gildenmeister

Ist der Vertreter dieser Gildensatzung. Er ist verpflichtet den "guten Geist" der Gilde zu achten und dessen Bestand zu wahren. Bei Rücktritt oder allgemeiner Unzufriedenheit steht es den Mitgliedern frei Neuwahlen zu beantragen.

7.3 Befugnisse

Allen Mitgliedern steht es grundsätzlich frei , Verbesserungsvorschläge, Beschwerden, etc. dem Gildenrat oder dem Gildenmeister zukommen zu lassen. Dies ist erwünscht.

Beschwerden/Verbesserungsvorschläge können im Forum unter der Kategorie Beschwerden auch öffentlich zu Diskussion gestellt werden.

§ 8. Gildentresor

Der Inhalt der Gildenbank und deren Vermögen wird durch freiwillige Spenden der Mitglieder erwirtschaftet und steht grundsätzlich allen Mitgliedern im Rahmen ihrer eingestellten Befugnisse zur Verfügung.

Es ist jedem Mitglied der Gilde frei überlassen, ob er Gegenstände kostenlos und ohne jegliche Vergütungserwartung in den Gildentresor legt, jedoch gern gesehen.

Mit steigendem Rang erhält man auch erweiterte Befugnisse in Bezug auf Entnahmen von Gegenständen. Diesbezüglich sind folgende Kriterien zu beachten.

1. Nur Gegenstände entnehmen die für den eigenen Charakter von Nutzen sind.

2. Bei Entnahme von Gegenstände und Veräußerung im AH droht der Ausschluss aus der Gilde.

3. Den Mitgliedern ist es selbst überlassen Gegenstände oder Gold einzuzahlen, jedem sollte aber bewußt sein das die Gildenbank auf dem Prinzip von Geben und Nehmen basiert.
Preise:
Fläschen: 12,5g
Elixier: 1g
Trank: 1g
Nach oben Nach unten
 
Gildensatzung
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Öffentlich :: Regeln-
Gehe zu: